Zeit für mich – Zeit für die Selbstliebe

Kursnr.
24-3315W
Beginn
Sa., 16.11.2024,
10:00 - 17:00 Uhr
Dauer
1x
Gebühr
22,00 €
Während für einige das Glas halbvoll ist, erscheint es anderen viel zu häufig halb leer. Was bringt manche Menschen dazu, oft das Positive zu sehen und glücklich zu sein, während andere nur von ihrem Glück träumen?
In diesem Seminar begeben wir uns auf die Spuren von Freude, Glück und Zufriedenheit. Es geht darum, die eigenen persönlichen Stärken kennenzulernen und anzunehmen. Herauszufinden, welche eigenen Charaktereigenschaften sich förderlich oder hemmend auf das persönliche Glück auswirken.
Zeit bleibt auch für die Selbst-Fürsorge und so kümmern wir uns um gesunde Ernährung und bereiten eine leichte und vitaminreiche Mahlzeit in der Mittagspause zu. Entspannende Meditationen und ausreichend Raum für körperliche Bewegung runden den Tag ab.
Gibt es keine "Zeit für mich", wird es immer mühsamer, "Zeit für andere" wie z. B. für die Kinder, die Familie, Freunde, im Beruf, aufzubringen. Irgendwann ist der eigene Akku erschöpft und muss neu aufgefüllt werden. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Seminar.

Materialien: Bitte zum Kurs eine Decke, ein kleines Kissen, ein paar warme Socken, bequeme Kleidung, Turnschuhe für die Halle und Schreibzeug mitbringen.
Im Kurs wird eine Lebensmittelumlage erhoben.

Kursort

Raum 1, Entspannung
Marktstr. 154
46045 Oberhausen

Kursort

Raum 4, Esszimmer
Marktstr. 154
46045 Oberhausen

Kursort

Raum 7, Sporthalle
Marktstr. 154
46045 Oberhausen

Kursort

Küche
Marktstr. 154
46045 Oberhausen

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

16.11.2024

Uhrzeit

10:00 - 17:00 Uhr

Ort

Marktstr. 154, FEBW, R7, Sporthalle